Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo: Lieferengpässe von Wii können noch Monate andauern

Aber: Man arbeitet dran

Perrin Kaplan, Nintendos Vice President of Marketing and Corporate Affairs, hat gegenüber Game Theory Stellung zu den Lieferengpässen der Wii-Konsole genommen.

Demnach arbeitet das Unternehmen bereits mit Hochdruck daran, die Produktion zu erhöhen - aber die Nachfrage sei einfach so groß, dass die gegenwärtige Situation noch eine Weile andauern könnte. Sprich: Auch in den nächsten Monaten wird es nicht so einfach sein, eine Wii in den Läden zu finden.

Derzeit befände man sich jedenfalls schon am absoluten Limit der Produktion, weshalb Nintendo die wartenden Kunden nur bitten könne, sich in Geduld zu üben.

Mehr als 2,5 Millionen Exemplare von Wii sollen dennoch in Nordamerika bereits über die Ladentheken gewandert sein, weitere 2 Millionen in Europa und noch einmal rund 2 Millionen in Japan.

Verwandte Themen
Über den Autor

Fabian Walden

Freier Redakteur

Kommentare