Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo möchte den Anreiz von Nintendo Switch Online vergrößern

Spieler entscheiden sich für kürzere Abos.

Nintendo möchte den Anreiz seines Online-Dienstes Nintendo Switch Online steigern.

Gegenüber Investoren sprach Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa über den anfänglichen Erfolg des Dienstes und dessen Weiterentwicklung.

Zuletzt bestätigte Nintendo, dass es acht Millionen Abonnenten gibt. Mittlerweile entscheiden sich Spieler aber vermehrt für kürzere Abo-Zeiträume. Im Oktober hieß es noch, das Jahresabo sei die beliebteste Option.

"Nintendo Switch Online kommt mit einem guten Start aus dem Weihnachtsgeschäft, was zum großen Teil Super Smash Bros Ultimate zu verdanken ist", sagt er. "Wir reden nicht über die genauen Zahlen, aber bei den Konsumenten, die sich eine Mitgliedschaft gekauft haben, entscheidet sich eine steigende Zahl für kürzere Optionen wie die einmonatige Mitgliedschaft."

"Es ist ein Kontrast zur Situation von Ende Oktober, als wir vermeldeten, dass mehr als die Hälfte sich für eine einjährige Mitgliedschaft oder eine Familienmitgliedschaft entschied", fügt er hinzu.

Um diesem Wandel entgegenzuwirken und den Service zu erweitern, möchte Nintendo "auf jährlicher Basis" den Anreiz von Nintendo Switch Online vergrößern.

Wie genau, bleibt vorerst unklar. Eine Option wären natürlich weitere Retro-Spiele beziehungsweise Retro-Spiele anderer Nintendo-Plattformen. Bislang erhalten Abonnenten Zugriff auf eine Reihe von NES-Klassikern.

Nach Angaben von Shinya Takahashi, Nintendo Director und Senior Managing Executive Officer, bereite man "mehrere neue Angebote" für Konsumenten vor, die ein Abo abschließen.

Zuletzt hatte Nintendo bereits nach einem erfahrenen Manager gesucht, um Nintendo Switch Online auszubauen.


Hier könnt ihr eine Nintendo-Switch-Online-Mitgliedschaft kaufen. (Amazon.de)


Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare