Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo meldet neues Patent für 'massively single-player'-Spiel an

Und erwähnt Wii 3D

Ein "massively multiplayer online game" (kurz: MMO) dürften die meisten von euch kennen, aber wie sieht es mit einem "massively single-player"-Titel aus? Nein? Nun, bei Nintendo scheint das schon der Fall zu sein.

Zumindest hat das Unternehmen ein entsprechendes Patent angemeldet, wie GameSpot berichtet.

Darin heißt es: "Diejenigen, die dynamischere, nicht KI-basierte und nicht vorgeskriptete Multiplayer-Spiele haben, aber nicht mit anderen Leuten spielen wollen, werden die Privatsphäre zu schätzen wissen, die es bietet."

Im Grunde klingt es so, als würde die Welt zwar von allen Spielern beeinflusst, allerdings interagiert man nicht direkt miteinander.

Nicht minder interessant ist die Tatsache, dass nebenbei noch eine Wii 3D erwähnt wird. Nintendo beschreibt es als Spielsystem mit implementierten 3D-Fähigkeiten. In der Vergangenheit hatte das Unternehmen sich eher von 3D auf Konsolen distanziert.

Read this next