Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo: Nächste Konsole wohl ohne 3D

Ist 'unwahrscheinlich'

Im Gegensatz zum 3DS wird Nintendo bei seiner nächsten Heimkonsole allem Anschein nach nicht auf 3D als zentrales Feature setzen.

Zumindest lassen unter anderem Aussagen von Nintendos Reggie Fils-Aime darauf schließen.

"Brillenloses 3D ist eine große Sache. Wir haben bisher nicht öffentlich gesagt, was im Bereich der Heimkonsolen als nächstes von uns kommt, aber auf Basis dessen, was wir im Hinblick auf 3D gelernt haben, wird es das wahrscheinlich nicht sein."

Eine 3D-Darstellung ohne Brillen am Fernseher kann man sich jedenfalls aktuell noch nicht so recht vorstellen.

"Ich denke, wir bei Nintendo haben erkannt, dass jede Art von brillenbasierter 3D-Technologie nicht funktionieren würde", so 3DS-Schöpfer Hideki Konno. "Um 3D-Technologie in Videospielen viabel zu machen, waren wir der Ansicht, dass wir brillenloses 3D brauchen."

Read this next