Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo patentiert neue DS-Cartridge

Knapp doppelt so lang

Nintendo hat sich offensichtlich ein neues Cartridge-Design für Spiele patentieren lassen.

Entsprechenden Diagrammen nach zu urteilen sind diese knapp zweimal so lang wie dies bisher verwendeten Cartridges.

Das dafür verwendete Gerät, das nach einem DS aussieht, sei aber lediglich zu "illustrativen Zwecken" abgebildet worden. Das könnte bedeuten, dass die Cartridge möglicherweise nicht für den DS beziehungsweise für den DSi entworfen wurde.

Dann wiederum verfügt das neue Cartridge-Design aber auch über die gleiche Anzahl an Pins, wie es bei bisherigen DS-Titeln der Fall ist.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare