Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo plant kostenpflichtige DLCs

Für 3DS und Wii U

Nintendo will auf dem 3DS und der Wii U ein System für kostenpflichtige Downloads einführen.

Wie Andriasang berichtet, kann man damit laut Nintendo-Chef Satoru Iwata zusätzliche Inhalte für Spiele erwerben. Für den 3DS soll das System bis zum Jahresende zur Verfügung stehen.

Iwata zufolge möchte man somit die Lebensdauer der Spiele verlängern, indem man weitere Stages veröffentlicht oder andere Features anbietet, die die Spieler wollen.

Gleichzeitig gab er an, dass man keinen "low quality"-DLC veröffentlichen werde, da man somit keine langfristige Bindung zu seinen Kunden aufbauen könne.

Ebenfalls nicht auf Nintendo-Plattformen zu erwarten braucht man wohl free-to-play-Spiele, die Mikrotransaktionen unterstützen. Diese würden "dem Premium-Wert von Nintendos Inhalten schaden", sagt Iwata.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare