Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo: Profit im 3. Quartal sinkt

Um 46 Prozent

Nintendos Profit ist im 3. Quartal des Geschäftsjahres um 46 Prozent gesunken.

Der operative Gewinn im Zeitraum von Oktober bis Dezember beträgt nach Angaben von Reuteres 104,6 Milliarden Yen (1,3 Milliarden Dollar), im gleichen Zeitraum des Vorjahres waren es noch 192,3 Milliarden Yen.

Für das Gesamtjahr rechnet Nintendo mit einem operativen Gewinn von 210 Milliarden Yen, im letzten Jahr waren es 356,6 Milliarden Yen.

Des Weiteren senkte man seine Verkaufsprognosen der Wii für das Gesamtjahr von 17,5 auf 16 Millionen und für den DS von 23,5 auf 22,5 Millionen Einheiten.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare