Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo schließt den Wii-Shop-Kanal auf Wii und Wii U

Aber erst 2019.

Nintendo hat angekündigt, dass man den Wii-Shop-Kanal auf Wii und Wii U schließen wird.

Bis der im Dezember 2006 gestartete Dienst abgeschaltet wird, dauert es aber noch ein bisschen.

Punkte können beim Wii-Shop-Kanal noch bis zum 26. März 2018 um 21 Uhr hinzugefügt werden, das Kaufen von WiiWare, Software für Virtual Console und Wii-Kanälen (inklusive Gratis-Software) ist noch bis zum 31. Januar 2019 um 8 Uhr möglich.

2019 erfolgt dann auch die komplette Schließung des Wii-Shop-Kanals und die Funktionen zum erneuten Runterladen werden abgeschaltet.

"Wir haben vor, alle Dienste, die mit dem Wii-Shop-Kanal zusammenhängen, einzustellen. Dazu gehören auch der Kauf von WiiWare und Software für Virtual Console, Downloads von Wii-Kanälen und die Nutzung des Wii U Transfer Tools, mit dem Daten von Wii auf Wii U übertragen werden können", heißt es.

"Wir möchten unseren treuen Kunden für die Unterstützung des Wii-Shop-Kanals danken und hoffen, dass sie auch weiterhin mit der aus dem Shop heruntergeladene Software Spaß haben."

Read this next