Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo spendet in den USA 9.500 Atemschutzmasken

An Notdienste.

Nintendo hat den Notdiensten der US-Stadt North Bend im Bundesstaat Washington 9.500 Atemschutzmasken gespendet.

Dort befindet sich auch Nintendos Verpackungs- und Vertriebszentrum für Nord- und Lateinamerika. Und dort hatte man 9.500 Atemschutzmasken herumliegen.

"Nintendos Jerry Danson kontaktierte Eastside Fire & Rescue, um großzügig über 9.500 N95 Particulate Respirator Masken zu spenden", heißt es. "Danson gab an, dass die Masken ursprünglich für die Notfallplanung gekauft wurden. Inmitten der COVID-19-Krise wusste man jedoch, dass es anderswo benötigt wurden. Die Mitarbeiter von Eastside Fire & Rescue werden die Masken in der gesamten Region verteilen, um den unmittelbaren Bedürfnissen gerecht zu werden, einschließlich der Stadt North Bend."

"Wir schätzen die großzügige Spende von Nintendo sehr", schreibt man. Atemschutzmasken zählen derzeit zu den gefragtesten medizinischen Versorgungsgütern.

Nintendo spendet die nicht benötigten Atemschutzmasken.
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare