Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wii: Neuer Classic Controller vorgestellt

Zwei neue Schulterknöpfe und Haltegriffe

Nintendo stellt auf der eigenen Homepage einen neuen Controller vor, der den Namen "Classic Controller Pro" trägt.

Gegenüber dem bisherigen "Classic Controller" wurde er um zwei Gnubbel erweitert, die das Halten des Pads erleichtern. Optisch erinnert das neue Pad an eine Kreuzung aus Sixaxis und Xbox-360-Controller.

Das neue Modell wurde aber auch funktionell überarbeitet: Zwei neue Schultertasten - insgesamt vier - reihen sich hinter die bisherigen und gleichen sich auch somit den Controllern von Sony und Microsoft an. Wie auf dem kleinen Bildchen auf der Nintendo-Seite zu sehen ist, setzt Nintendo auch bei der Pro-Variante des Classic Controllers auf ein Kabel.

Ob dieser neue Controller den Weg nach Europa oder Nordamerika schaffen wird, ist bisher nicht bekannt. Den Preis des Geräts gab Nintendo ebenfalls noch nicht preis. In Japan erscheint der Classic Controller Pro noch in diesem Jahr.

Read this next