Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo Switch Firmware-Update lässt euch nun auch Bilder in der Switch Online App machen!

Mehr als nur Systemstabilität? Ich verstehe die Welt nicht mehr!

Hey, ein neues Firmware-Update für die Nintendo Switch ist da - und es gibt sogar ein paar neue Features, die über die übliche "Systemstabilität"-Floskel hinausgehen. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Dann wiederum sind wir dieses Jahr fast schon verwöhnt, was neue Tricks für den fünf Jahre alten Handheld-Konsolen-Hybriden angeht. Schon im letzten Updatefür die Nintendo-Konsole, das im März erschien, gab es eine neue Funktion: Das Anlegen von Ordnern, um ein wenig ... nun ja ... Ordnung in seine Spielesammlung zu bringen. Und jetzt ist da eben Version 15.0.0, die ihr ab sofort herunterladen könnt und mit deren Hilfe ihr in der Nintendo Switch-Online App Bilder aufnehmen, indem ihr die Screenshot-Taste unter dem Steuerkreuz drückt.

Videos dürft ihr dort allerdings immer noch nicht aufzeichnen.

Die Patch Notes auf der offiziellen Nintendo-Seite sprechen zudem von den immer gern gesehenen "allgemeinen Verbesserungen der Systemstabilität und des Nutzererlebnisses".

Auch das Bluetooth-Menü ist jetzt leichter zugänglich

Außerdem ist das Bluetooth-Audio-Menü nun woanders zu finden. Das sieht man nämlich nun direkt, wenn man die Systemeinstellungen öffnet, an vierter Stelle von oben. Ich vermute mal, dass Nintendo gemerkt hat, dass Bluetooth-Kopfhörer doch ganz gern mit der Konsole genutzt werden und hat das Menü wohin bugsiert, wo man es schneller findet.

Twitter-User OatmealDome hat außerdem festgestellt, da die Bluetooth-Firmare des Pro Controllers ein Update erfahren hat. Was genau das bedeutet, weiß wohl nur Nintendo. Aber gucken schadet ja nicht.

Was wären eigentlich Features, die ihr euch mal wünschen würdet? Bei mir steht ganz an oberer Stelle ein einfacherer Transfer von Bildern zwischen Geräten, das aber mehr aus beruflichem Eigennutz.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare