Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo Switch: Keine physische Abwärtskompatibilität zu 3DS und Wii U

Bei Wii-U-Spielen nicht weiter überraschend.

Nintendo Switch wird keine physische Abwärtskompatibilität zu 3DS- oder Wii-U-Spielen bieten.

Das kommt bei den Wii-U-Spielen nicht überraschend, da im Vorschau-Trailer zur Switch kein Laufwerk zu sehen war und ein Laufwerk für ein portables Gerät auch nicht unbedingt eine praktikable Methode ist.

Dem Video nach zur urteilen scheinen die Game Cards für die Switch auch etwas größer zu sein als die für den 3DS. Theoretisch wäre es zwar sicher einfacher, physischen Support für den 3DS anzubieten als für die Wii U, aber das ist ebenfalls nicht der Fall.

Das hat Nintendo gegenüber dem japanischen Magazin Famitsu bestätigt (via Nintendo Life). Portierungen vorhandener Spiele schließt das selbstverständlich nicht aus, aber diese müssten erst mal an das neue System angepasst werden.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare