Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo Switch: Neues System-Update bringt euch zusätzliche Benachrichtigungen

Für Switch Online.

Nintendo hat ein brandneues System-Update für seine Nintendo Switch veröffentlicht.

Die neue Version 14.1.0 widmet sich tatsächlich nicht der Stabilität, vielmehr geht es um neue Benachrichtigungen.

Eine neue Option

Das Update ergänzt in den Systemeinstellungen der Konsole eine neue Option für Benachrichtigungen zu Platin-Punkten.

Dabei geht es um noch nicht abgeholte Platin-Punkte für die Nintendo-Switch-Online-Missionen, die Anfang März hinzugefügt wurden.

Aktiviert ihr diese Option, werdet ihr in Zukunft benachrichtigt, wenn ihr über die Switch-Online-App Platin-Punkte abholen könnt. Deaktiviert ihr sie, erhaltet ihr dementsprechend keine Benachrichtigung.

Und ein paar neue Items

Ferner hat Nintendo für Nintendo-Switch-Online-Nutzer ein paar neue Icons veröffentlicht:

Ebenfalls im März hatte Nintendo ein neues Update veröffentlicht, das den Nutzern und Nutzerinnen nach vielen Jahren endlich eine Funktion gab, um Gruppen für Spiele anzulegen.

Wenn ihr weiterhin auf eine Switch Pro wartet und euch nach 4K-Auflösung sehnt, solltet ihr euch vielleicht mal dieses Dongle anschauen.

Indes hat Nintendo vor Kurzem Zelda: Breath of the Wild 2 auf 2023 verschoben, während ihr mit Nintendo Switch Online neue Spezialversionen von Super Mario World und Super Punch-Out spielen könnt.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare