Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo Switch: Nyxi veröffentlicht GameCube-Controller ohne Drift-Problem

Hier driftet nyxi.

Nyxi veröffentlicht einen brandneuen GameCube-Controller für die Nintendo Switch.

Das Design des Nyxi Wizard Wireless Joy-Pad orientiert sich am klassischen WaveBird-Controller von Nintendo.

Wie beim GameCube, nur anders

Anordnung, Design und die Farbe der Buttons entsprechen etwa dem Original und ihr könnt das neue Pad von Nyxi wie die Joy-Cons direkt an der Switch anbringen.

Was aber noch wichtiger ist: Laut Nyxi ist der Controller nicht anfällig für das bekannte Joy-Con-Drift-Problem der Konsole.

Die Sticks verwenden demnach ein elektromagnetisches Hall-Effect-Design. Die Sticks berühren also niemals den Sensor, was den Drift theoretisch eliminiert.

Darüber hinaus bietet das Pad von Nyxi auch noch Sticks, die sich entfernen lassen, sowie austauschbare Ringe um diese herum mit einem runden oder achteckigen Design rund um den Stick. Zusätzlich gibt es konfigurierbare Buttons auf der Rückseite und Turbo-Buttons. Der Akku soll für sechseinhalb Stunden ausreichen.

Erhältlich ist der Controller auf der Webseite von Nyxi für 69 Dollar.

Was ist der Joy-Con-Drift?

Der Joy-Con-Drift ist ein Problem, das mal mehr, mal weniger schnell bei der Nintendo Switch auftreten kann – oder auch gar nicht, wenn ihr Glück habt.

Es sorgt dafür, dass die Konsole Eingaben durch die Sticks registriert, obwohl ihr diese gerade gar nicht anfasst. Je nachdem, wie empfindlich ein Spiel auf Eingaben reagiert, kann sich das etwa in Bewegungen eurer Charaktere oder der Kamera bemerkbar machen.

Read this next