Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo Switch: Produktionsprobleme könnten zu neuen Engpässen führen

Zum Jahresende.

Inmitten der Covid-19-Pandemie hatte Nintendo mit Lieferengpässen der Switch zu kämpfen.

Eine Situation, die sich unter Umständen wiederholen könnte. Der Grund dafür sind einem Bericht von Bloomberg zufolge Lockdowns in Malaysia und auf den Philippinen.

In Malaysia werden Leiterplatten für die Switch hergestellt, auf den Philippinen passive Komponenten, die dann darauf angebracht werden. Die Lockdowns dürften daher zu Produktionsproblemen führen, was wiederum Lieferengpässe zur Folge haben könnte.

Die Auswirkungen würden sich aber erst später in diesem Jahr zeigen: "Das Inventar könnte sich im Sommer erholen, aber gegen Ende des Jahres werden möglicherweise wieder Engpässe auftreten, da Nintendo nicht in der Lage sein würde, genügend Einheiten für das Weihnachtsgeschäft zu produzieren", zitiert Bloomberg den Analysten Hideki Yasuda.

In dieser Woche hatte das Unternehmen versichert, dass für 2020 auf jeden Fall noch weitere Spiele geplant sind.

Indes findet ihr hier die besten "Free to play"-Spiele für die Switch und die 50 besten Switch-Spiele.

Gibt es neue Engpässe zum Jahresende?

Read this next