Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo Switch: SD-Karten lassen sich nicht auf mehreren Konsolen verwenden

Nur, wenn ihr vorher alles löscht.

Nutzt ihr eine SD-Karte für eure Switch, könnt ihr diese nicht einfach in eine andere Switch stecken und dort weiterverwenden oder auf die Inhalte zugreifen.

Das hat Polygon herausgefunden, nachdem man eben genau das probiert hatte.

Bei dem Versuch erhielt man folgende Nachricht: „Die microSD-Karte wird von einer anderen Nintendo-Switch-Konsole verwendet oder wurde auf dieser Konsole verwendet, bevor sie initialisiert wurde. Lösche die Nintendo-Switch-Daten auf der microSD-Karte, um sie auf dieser Konsole zu verwenden."

„Spielstände, Screenshots und andere Daten, die nicht im Bezug zur Nintendo Switch stehen, werden nicht gelöscht. Du kannst die microSD-Karte entfernen, wenn du sie nicht mit dieser Konsole verwenden möchtest", heißt es weiter.

Interessant ist hier auch, dass Spielstände erwähnt werden, die sich aktuell gar nicht auf SD-Karten speichern lassen.

Read this next