Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo Switch Sports: Erste Fernseher werden Opfer von fliegenden Joy-Con-Controllern

Wii-Sports-Flashback.

So wie es aussieht, leidet Nintendo Switch Sports an einem Problem, mit dem auch schon Wii Sports zu kämpfen hatte: kaputte Bildschirme!

Sport ist Bildschirmmord

Der bewegungsgesteuerte und sportliche Spaß lädt zum herumfuchteln ein. Da passiert es schonmal, dass im Eifer des Gefechts ein Controller fliegt, wenn dieser beim Spielen nur locker in der Hand liegt.

Dieses Problem ist nicht neu. Schon bei Wii Sports wurden leidenschaftliche Bowling- oder Tennisspieler von zertrümmerten Bildschirmen und Fernsehern heimgesucht. Eine Compilation gefällig?

Nun darf eine nächste Generation an Spielern diese Erfahrung machen. Zumindest gab es am Wochenende mehrere unbestätigte Berichte von Spielern, die den kleinen Controller auf eine teure Reise in Richtung Fernseher geschickt haben.

Auf Reddit gestand ein Switch-Nutzer namens Roman, dass er beim Spielen des Chambara-Modus seinen TV zertrümmert hat. Auch nach dem magischen Aus und Anschalten blieb der Bildschirm beschädigt.

Weitere Meldungen zu Nintendo Switch Sports:

Twitch-Streamer 63man musste für sein Feuer beim Spielen teuer bezahlen. Er hat Switch Sports "sehr leidenschaftlich" gespielt und dabei seinen Controller im Bildschirm versenkt. "Jetzt ist mein Monitor kaputt", sagt er. "Aber es hat Spaß gemacht."

Warum nicht einfach mit Armband?

Irgendwie war es ja auch abzusehen, dass die sportlichen Kämpfe erneut zu wildem Gefuchtel führen. Auch Nintendo hat sich im Vorfeld dazu Gedanken gemacht und einige Warnhinweise ein Switch Sports eingebaut, die Spieler auffordern, eine Handschlaufe anzulegen. Diese liegen standardmäßig der Konsole bei oder können auch kann separat bei mehreren Anbietern dazugekauft werden. Einen Beingurt für den Joy-Con erhaltet ihr zudem mit der Retail-Version von Nintendo Switch Sports.

Bei der ganzen Sache dürfen wir allerdings nicht vergessen, dass nicht jede Geschichte über einen durch einen Joy-Con zerstörten Bildschirm wahr sein muss.

In diesem artikel

Nintendo Switch Sports

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.
Kommentare