Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo Switch: Touchscreen oder nicht? Nintendo sagt nichts dazu

Unterstützt Amiibo.

Stück für Stück gelangen ein paar weitere Infohäppchen zu Nintendo Switch an die Öffentlichkeit.

Gegenüber IGN bestätigte Nintendo beispielsweise, dass das Gerät Amiibo unterstützt. Nicht, dass daran wirklich jemand gezweifelt hätte, aber nun haben wir es offiziell.

„Wenn ein Nintendo-Switch-Spiel Amiibo unterstützt, dann wird es das Nintendo-Switch-Spielsystem auch", heißt es.

Das Dock dient - was ebenfalls recht logisch ist - unter anderem als Ladestation für den herausnehmbaren Bildschirm. Die Hardware selbst steckt verständlicherweise in dem Gerät, das ihr mitnehmen könnt.

„Die Hauptfunktion des Nintendo-Switch-Docks ist, einen Ausgang zum Fernseher zu bieten und das System aufzuladen und mit Strom zu versorgen."

Im Hinblick darauf, ob das Gerät einen Touchscreen nutzt oder nicht, ist Nintendo hingegen ziemlich schweigsam.

Hier sagt man nur, dass man „weitere Ankündigungen zur Nintendo-Switch-Hardware später vornehmen" wird. Im Vorschau-Trailer waren keinerlei Touch-Funktionen zu sehen, aber schließt das automatisch einen Touchscreen aus?

Read this next