Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo Switch: Update 13.2.1 jetzt zum Download verfügbar

Für die Switch gibt es mit Version 13.2.1 ein weiteres, neues System-Update.

Die Nintendo Switch hat ein neues System-Update bekommen, das ihr ab sofort herunterladen könnt.

Dabei handelt es sich um die neue Version 13.2.1. Wie die Versionsnummer vermuten lässt, gibt es keine weltbewegenden Neuerungen.

Alles stabil auf der Switch

Vielmehr geht es vordergründig erneut um eine Verbesserung der Systemstabilität.

Die Patch Notes: "Allgemeine Verbesserungen der Systemstabilität, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen."

Auch hinter den Kulissen hat sich nichts Großes getan, ein paar kleinere Änderungen gab es aber doch.

Nach Angaben von Dataminer OatmealDome gibt es Anpassungen an den Bluetooth- und SSL-Systemkomponenten. Wahrscheinlich gehe es bei dem Update also primär um Bugfixes und sonst um nicht viel, schreibt OatmealDome.

Was ist eigentlich mit dem neuen Switch-Modell, über das lange Zeit spekuliert werde? Zuletzt ging ein Analyst davon aus, dass keine Switch Pro mehr veröffentlicht wird. Vielmehr rechne man im Jahr 2024 mit einem Nachfolger der Switch.

Indes könnt ihr bald einen Klassiker von Rare auf eurer Switch spielen. Banjo-Kazooie ist ab dem 21. Januar 2022 für euch als neues N64-Spiel verfügbar, wenn ihr Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket abonniert habt.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare