Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo Switch wird nicht mit Verlust verkauft

Zwei Millionen Exemplare sollen bis März ausgeliefert werden.

Im Zuge der Bekanntgabe der aktuellen Geschäftszahlen sprach Nintendo-Chef Tatsumi Kimishima auch ein wenig über Nintendo Switch.

Mit dabei war auch Wall-Street-Journal-Reporter Takashi Mochizuki, der die Aussagen von Kimishima auf Twitter veröffentlicht hat (via Nintendo Life).

Demnach rechnet das Unternehmen derzeit damit, dass bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres im März 2017 zwei Millionen Exemplare der Konsole ausgeliefert werden.

Weiterhin gibt Kimishima an, dass man Switch nicht mit Verlust verkaufen wird. Gleichermaßen achte man aber bei der Festlegung des Preises darauf, was die Konsumenten erwarten.

Zu guter Letzt ist er zuversichtlich, dass die Kunden nach der „vollständigen Enthüllung von Switch" verstehen werden, dass sich das Gerät vom 3DS unterscheidet.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare