Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo: Werden unsere digitale Distribution mit dem 3DS erweitern

Dank "verbesserter Kommunikationsfunktion"

Auch Nintendo will sich mehr in Richtung digitaler Vertrieb von Spielen bewegen. Wie Siliconera berichtet erzählte dies Präsident Satoru Iwata gegenüber Investoren.

„Wir denken, dass die Veröffentlichung neuer Hardware ein guter Zeitpunkt ist, die Situation dramatisch zu verbessern“, so Iwata auf die Frage nach zukünftigen Plänen für den digitalen Vertrieb. „Zusätzlich zur Funktion ‚3D ohne 3D-Brille‘ verfügt der 3DS über eine verbesserte drahtlose Kommunikationsfunktion.“

„Nintendo 3DS wird diverse Informationen automatisch empfangen, wenn es eine Möglichkeit zur Kommunikation gibt, während der User ihn umher trägt. Selbst wenn er oder sie die Kommunikation nicht aktiv durch das aufklappen des Gerätes startet“, fügt er hinzu.

„Weil wir den 3DS mit einer solchen Funktion kombinieren, planen wir auch, unseren digitalen Vertriebszweig zu erweitern.“

Die wenig konkrete Ausdrucksweise Iwatas, was die Natur der „Kommunikation” des Gerätes angeht, finde ich recht interessant. Vor allem, wenn man andernorts hört, dass sich gewisse Mobilfunkanbieter mit „diversen“ Konsolenherstellern in Gesprächen befänden.

Read this next