Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo wird weiterhin Software für die Wii U und den 3DS veröffentlichen

Falls ihr Zweifel hattet.

Nur weil Nintendo derzeit bereits an der neuen NX-Hardware arbeitet, wird man nicht gleich die Arbeit an neuen Spielen für 3DS und Wii U einstellen. Das war jetzt zwar nicht unbedingt zu erwarten, wurde nun aber von Nintendo-Präsident Satoru Iwata erneut versichert.

„Die NX ist eine neue Hardware und fängt bei Null an", so Iwata gegenüber Investoren (via Nstyles, Cheesemeister und VG247).

„Der 3DS und die Wii U haben jedoch eine installierte Basis. Es wäre unwirtschaftlich, die Veröffentlichung neuer Software für die vorherige Hardware beim Release einer neuen Maschine einzustellen", erklärt er.

„Wir werden weiterhin 3DS- und Wii-U-Software entwickeln, während wir uns auf die NX vorbereiten."

„Wir konzentrieren uns darauf, die Kunden zufriedenzustellen, die eine Wii U gekauft haben."

Nächste News: The Swindle erscheint am 28. Juli 2015 für PC, PlayStation 4, PS3 und Vita

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare