Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendos Fils-Aime erklärt, warum es den New 2DS XL gibt

Irgendwo dazwischen.

Letzte Woche hatte Nintendo überraschend den New 2DS XL angekündigt.

Der Handheld soll am 28. Juli erscheinen und ist in den Varianten Schwarz/Türkis und Weiß/Orange vorbestellbar.

Im Gespräch mit dem Time Magazine hat Nintendo of Americas Reggie Fils-Aime nun erklärt, warum man überhaupt diese Version des Handhelds veröffentlicht.

"Es gibt sichtbare Unterschiede zwischen diesen drei Produkten und wir glauben an unseren Markt, indem wir diese drei Varianten anbieten. Der Nintendo 2DS konzentriert sich wirklich auf neue Spieler. Die Vier-, Fünf- oder Sechsjährigen, die gerade erst mit dem Spielen fangen, aber Mario Kart, Super Mario Bros oder Pokémon spielen wollen", sagt er.

"Und wir glauben, dass der Nintendo 3DS XL mit einem Preis von 199 Dollar ein vollwertiges Produkt ist. Der Cadillac des Handheld-Gamings, wenn man es so sagen kann. Und dann haben wir von den Konsumenten gehört, dass sie sich etwas wünschen, das genau dazwischen liegt."

Es wird auf jeden Fall interessant zu sehen sein, wie die neue Variante ankommt. Und es ist ein Zeichen dafür, dass man den 3DS-Support so schnell nicht einstellen wird.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare