Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendos Fils-Aime: Wir haben kein Problem mit Indie-Entwicklern

Sollten erst Erfahrungen sammeln

Nachdem Nintendos Reggie Fils-Aime erst vor einigen Tagen sagte, dass man kein Interesse an einer Arbeit mit "Garagenentwicklern" habe, rudert er nun zumindest ein wenig zurück.

"Wir haben klar gemacht, dass wir mit unabhängigen Entwicklern arbeiten möchten, die ihre Sache verstehen, die Erfahrung in diesem Geschäft haben", so Fils-Aime im Gespräch mit Joystiq.

"Das sind Leute, die Zeit mit der Arbeit mit größeren Publishern und Entwicklern verbracht haben, aber auch eine Idee in ihrem Hinterkopf hatten, die sie zum Leben erwecken wollten... das ist die Art von Leuten, mit denen wir arbeiten möchten. Das sind die talentierten Entwickler."

Bei "Garagenentwicklern" sehe das hingegen ein wenig anders aus.

"Es unterscheidet sich von der Person, die sich selbst als Entwickler betrachtet, aber nicht notwendigerweise etwas erschaffen hat und nicht nowendigerweise versteht, was man braucht, um in diesem Geschäft etwas Ansprechendes zu kreieren. Hier ziehen wir die Linie", erklärt er.

"Ich sage euch, wenn uns jemand ohne Erfahrung in der Spieleindustrie morgen anruft, aber wirklich eine Leidenschaft und eine großartige Idee für etwas hat, dann würden wir sagen: 'Toll, aber sammle etwas Erfahrung. Verstehe dein Handwerk und dann komm zu uns zurück.'"

Read this next