Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendos Iwata: Erwartet keine Spiele "in der Art von Call of Duty" von uns

Zumindest nicht von Nintendo selbst, aber man hat auch eigene Titel mit einem Augenmerk auf den Online-Bereich.

Ein Spiel "in der Art von Call of Duty" sollte man von Nintendo nicht erwarten, sagt Nintendos Präsident Satoru Iwata.

Natürlich werde man Titel wie Mario Kart veröffentlichen, die großen Wert auf den Online-Bereich legen und Online-Multiplayer unterstützen, aber man sollte keineswegs Spiele "in der Art von Call of Duty von Nintendo erwarten", erklärt Iwata gegenüber The Independent.

Das sei die Aufgabe von Drittherstellern und Nintendo wäre froh, entsprechende Titel auf der eigenen Plattform anbieten zu können.

"Ich denke, dass die Wii U leistungsstark genug sein wird, um sehr anspruchsvolle Spiele darzustellen. Aber die Architektur ist natürlich unterschiedlich im Vergleich mit den anderen Konsolen, also braucht es ein wenig Tuning, um die maximale Performance herauszukitzeln", sagt er.

"Wir werden kein System mit so viel Pferdestärken bieten, dass alles butterweich laufen wird, egal was man veröffentlicht. Und da wir das System mit dem GamePad verkaufen - was das Ganze nur teurer macht -, wollen wir die Kosten nicht weiter steigern, indem wir eine übertriebene CPU-Leistung bieten."

In dieser Woche hatte Tekken-Producer Kasuhiro Harada angegeben, dass sich die Grafik in etwa auf gleichem Level wie die von PS3 und 360 befinde, "aber was die CPU betrifft, ist die Taktrate recht niedrig".

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare