Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendos nächstes Splatoon 2-Splatfest spielt echt mit dem Feuer

Was ist besser: Familie oder Freunde?

Oh. Mein. Gott. Manchmal muss man bekanntlich aufpassen was man sagt. Etwa, wenn man zu den Feiertagen mit gewissen älteren Semestern keine Diskussion führen will, ob damals bestimmte Dinge besser waren.

Videospiele sind eigentlich eine Domäne, in der man sich weniger zusammenreißen muss, aber Nintendo will mit dem nächsten Splatoon-2-Splatfest offenbar auf euren sozialen Bande auf eine Zerreißprobe stellen.

Die Teams diesmal: Familie oder Freunde? Der Haussegen ist ihnen wohl gar nicht mehr heilig, was?

Oh, ist er wohl doch, denn immerhin haben sie das Splatfest nach den Feiertagen angesetzt, sodass man etwaigen Konversationen mit aufgebrachten Familienmitgliedern bis mindestens Ostern aus dem Weg gehen kann.

Das oder man flüchtet sich in Philosophisches, etwa, dass man "es eher allgemein und nicht in Bezug auf seine eigene Familie meinte, ich meine wie viele Menschen haben schreckliche Familien", und so weiter und so fort.

Cover image for YouTube videoSplatoon 2: Octo Expansion – Trailer (Nintendo Switch)

Aber tatsächlich ist das auch davon ab eine der schwierigeren Fragen, die sich die Splatoon-Leute über die Jahre einfallen ließen. Erinnert ihr euch noch an die absolut alberne Frage Katzen oder Hunde? Wer könnte da lange überlegen?!

(Hunde)

Mal im Ernst (und vorher euren Account anonymisieren) - Welches Team seid ihr: Familie oder Freunde?

In diesem artikel

Splatoon 2

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare