Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendos NX 'ist weder ein Nachfolger der Wii U noch des 3DS'

Eine neue Art zu spielen.

Mit seiner kommenden NX-Hardware will euch Nintendo „eine neue Art zu spielen" bieten.

Gegenüber The Asahi Shimbun äußerte sich Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima (Übersetzung via NeoGAF) unter anderem kurz zur neuen Konsole.

„Es ist etwas sehr Neues. Die Hardware, das Software-Line-up. Alles davon ist etwas, was ich selbst gerne zum ersten Mal spielen möchte."

Nach der Veröffentlichung der NX werde sich Kimishima zufolge das Wii-U-Geschäft verlangsamen. Aber: „Die NX ist weder ein Nachfolger der Wii U noch des 3DS."

„Es ist eine neue Art zu spielen. Ich glaube, sie wird einen größeren Effekt haben als die Wii U, aber ich sehe sich nicht als puren Ersatz für die Wii U".

Vor seinem Tod hatte bereits Satoru Iwata betont, dass man bei Nintendo immer darüber nachdenke, wie man die Spieler überraschen könne.


Hier geht es zum Doom Test


Man kann also durchaus gespannt sein, was Nintendo sich für die NX ausgedacht hat.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare