Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendos Shigeru Miyamoto: "Wii Music ist kein Videospiel"

"Deswegen viel interessanter"

Shigeru Miyamoto stimmt allen zu, die behaupten, Wii Music sei gar kein richtiges Videospiel. Wii Music sei genau aus diesem Grund aber interessanter, so der Super Mario-Erfinder.

Bei einem Frage-und-Antwort-Treffen mit Journalisten auf der E3 wurde Miyamoto gefragt, ob Wii Music nicht weniger ein Spiel als ein musikalisches Spielzeug sei. Schließlich fehlen viele traditionelle Videospielelemente, allen voran die Notwendigkeit von Können. Oder die Möglichkeit, sich in Highscore-Tabellen miteinander zu messen.

"Ja, das stimmt", antwortete Miyamoto. "Deswegen ist es auch interessanter als ein Videospiel."

In diesem artikel

Wii Music

Nintendo Wii

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare