Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendos Switch wird zur am schnellsten verkauften Konsole in der US-Geschichte

Bislang 4,8 Millionen Stück.

Wie Nintendo heute bekannt gab, ist die Switch in den USA nun die bislang am schnellsten verkaufte Konsole.

Seit dem Verkaufsstart im März 2017 wanderten dort mehr als 4,8 Millionen Stück über die Ladentheken.

Den vorherigen Rekord hielt ebenfalls Nintendo, den man vor über zehn Jahren mit der Wii aufstellte. Diese verkaufte sich im gleichen Zeitraum vier Millionen Mal.

Nach Unternehmensangaben besitzen 60 Prozent der Switch-Nutzer in den USA Super Mario Odyssey, bei The Legend of Zelda: Breath of the Wild sind es 55 Prozent.

"Diese Spiele sind nicht nur Systemseller, sondern auch zwei der am höchsten bewerteten Spiele aller Zeiten", teilt Nintendo mit.

Gleichermaßen haben die mehr als 300 Third-Party-Spiele zum Erfolg beigetragen, darunter FIFA 18, Doom, Skyrim, Golf Story oder Sonic Mania.

Für 2018 ist Nintendo zufolge mit First-Party-Spielen wie Kirby Star Allies, Bayonetta 3 und Yoshi zu rechnen. Ebenso verspricht man Unterstützung von großen Publishern wie EA, Activision und Ubisoft.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare