Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nioh 2 - Das weise Urteil des Metamorphs (Nebenmission 14)

Schlagkräftige Vermittlungen!

  • Empfohlene Stufe: 36+
  • Schwierigkeit: 2
  • Findbare Kodama Geister: Keine

In diesem Abschnitt kämpfen manchmal Krieger gegen Yokai. Wundert euch also nicht über den Krach aus dem Flussbett unten. Sprecht lieber mit eurem Freund gleich links von euch zwei Mal und er wird euch begleiten. Dann geht zum Schrein auf die andre Seite der Brücke.

Dann stellt sich erst mal die Frage nach dem Sinn der Mission. Das Gebiet ist nämlich sehr offen und "vermitteln" vielleicht nicht ganz das richtige Wort, das die Missionsbeschreibung nutzt. Aber am Ende ist es ganz einfach: Ihr müsst in das Gebiet kommen, wo hier der Bosskampf gegen die das große Sichelwiesel stattfand. Der Rest hier ist nur dazu da, um euch zu verwirren. Das heißt aber nicht, dass ihr nicht trotzdem alles absuchen und besiegen solltet. Es gibt nur normale Samurai als Gegner, jede Menge Schreine und ganz ordentlich Loot. Es kann sich also lohnen hier länger herumzustromern, vor allem, weil ihr mit Begleitung unterwegs seid, was das Leben viel einfacher macht. Das gilt übrigens auch für rote Beschwörungen. Euer Begleiter hilft euch und zu zweit ist es viel einfacher Ruhm zu sammeln.

Hier aber jetzt der kürzeste Weg zum Boss:

Öffnet das Tor rechts vom Schrein, dann holt euch die Flamme direkt links dahinter. Und bekämpft den Schwert-Krieger. Lauft den Hügel hoch, dann direkt rechts runter, besiegt die beiden Krieger, dann lauft weiter runter. Erschießt den Bogenschützen auf der anderen Seite der kaputten Brücke, dann besiegt die beiden vor der intakten. Geht über die Brücke und dann durch das Haus, wo ihr einen Doppel-Schwert-Krieger besiegt. Wenn ihr schon hier seid, es gibt eine kleine Kiste hier im Haus.

Geht raus und nach rechts in Richtung Wald über die Brücke, auf der der Axt-Krieger steht, aber vorher kümmert ihr euch um den Bogenschützen auf der Klippe links. Dann der mit der Axt und auf der Brücke erschießt ihr auch noch den Schützen oben rechts. Vor dem Baum rechts sitzt ein Katzen-Yokai und auch noch eine Wache. Um die Ecke kommt noch ein Schwert-Krieger, dann geht ihr weiter.

An der Gabelung guckt ihr nach links, das ist die schwerste Stelle. Nicht nur sitzt da einer, links daneben wartet einer mit der Axt und außerhalb eures Blickfeldes rechts wartet einer mit einem Horn, der mehrere Ninjas dazu ruft. Ihr seid also gut beraten, die sichtbaren Gegner mit Pfeilschüssen anzulocken und dann einzeln zu bekämpfen, um nicht überwältigt zu werden. Wenn ihr dann durch die Brücke kommt, rennt sofort links auf die Brücke, damit euch der Ninja mit dem Feuerrohr nicht in den Rücken schießt.

Lauft dann den Weg weiter gerade hoch zu dem Schrein an der Mühle. Nutzt den Schrein, dann geht über die Brücke, wo die Flamme liegt, nach rechts den Hügel hoch und dann gleich wieder nach links. Dann lauft an den Kratzspuren and en Bäumen vorbei durch zu der Lichtung mit den vielen Bäumen. Lasst euch nach unten fallen und der Kampf beginnt.

Bosskampf: Shibata Katsuie - So besiegt ihr den Axt-Kämpfer

Ihr habt einen Boss-Gegner mit zwei Äxten, der Rest ist Deko, um die ihr euch in dieser Reihenfolge kümmert: Erst muss der Schütze weg, dann welcher der anderen beiden Begleiter sich ergibt und schließlich kümmert ihr euch um Shibata Katsuie.

Er hat eine Menge Lebensenergie, aber nicht viel in Sachen Bewegungen zu bieten. Er hüpft ganz gern hin und her, blockt viel und hat eigentlich nur einem besonderen Schlag: Wenn er in die Hocke geht, dann bereitet er sich auf einen doppelten Blitz-Schlag nach vorn vor, der euch ein wenig kosten kann. Aber eigentlich ist es nur ein großes Draufhacken.

Haltet euch zurück, bis euer Begleiter seine Attacken gelandet hat, die wahrscheinlich geblockt werden, dann hackt ihr drauf und es gibt eine gute Chance, dass Shibata Katsuies Ki kurz aufgebraucht ist und ihr einen schweren Treffer landen könnt. Wiederholt das konsequent und der Kampf ist bald vorbei.


In diesem artikel

NiOh 2

PS4

Verwandte Themen
Über den Autor
Martin Woger Avatar

Martin Woger

Chefredakteur

Chefredakteur seit 2011, Gamer seit 1984, Mensch seit 1975, mag PC-Engines und alles sonst, was nicht FIFA oder RTS heißt.
Kommentare