Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

No Doubt vs. Activision: Erneuter Einspruch von Activision zurückgewiesen

Schon zum zweiten Mal

Vor knapp anderthalb Jahren klagte die Band No Doubt gegen Activision und warf dem Publisher unter anderem Vertragsbruch vor. Vom Tisch ist diese Angelegenheit noch lange nicht.

Nach Angaben der LA Times hat Activision zum zweiten Mal versucht, vor Gericht eine Einstellung des Verfahrens zu erreichen. Und zum zweiten Mal wurde dieser Vorstoß abgelehnt.

Grundsätzlich geht es in der Klage darum, dass No Doubt nicht glücklich damit ist, im Spiel in "virtuelle Karaoke-Spieler" verwandelt zu werden, da man die der Band nachempfundenen Spielfiguren auch bei anderen Songs nutzen kann. Das geschah angeblich ohne die Zustimmung der Band.

Activision glaubt wiederum wenig überraschend, dass man selbst im Recht ist.

"Activision hat einen unterschriebenen Vertrag, No Doubt in Band Hero zu benutzen - ein Vertrag, der von No Doubt nach ausgiebigen Verhandlungen mit ihren Repräsentanten unterschrieben wurde, die zusammen Dekaden an Erfahrung in der Unterhaltungs-Industrie haben. In Übereinstimmung mit diesem Vertrag hat Activision mit No Doubt und dem Management der Band bei der Entwicklung von Band Hero zusammengearbeitet. Mit dem Resultat, dass Activision der Überzeugung ist, dass es rechtlich dazu befugt ist, die Band und deren Abbildungen zu nutzen und dass diese Klage unbegründet ist", hieß es damals.

In diesem artikel

Band Hero

PS3, Xbox 360, PS2, Nintendo Wii, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare