Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

No Man's Sky: Sentinel-Update überarbeitet die Kämpfe und bringt Steam-Deck-Support - Hello Games plant noch viel mehr

Mit einem brandneuen Update startet No Man's Sky ins Jahr 2022.

Update vom 18. Februar 2022: Das jüngste Sentinel-Update für No Man's Sky ist bereits recht umfangreich und bringt obendrein, wie Hello-Games-Gründer Sean Murray verraten hat, auch Unterstützung fürs Steam Deck mit sich.

In einem kurzen Clip auf Twitter zeigt er das Spiel auf einem Steam Deck, zusammen mit der Touchscreen-Steuerung.


Update vom 17. Februar 2022: Auch nach dem Sentinel-Update ist Entwickler Hello Games mit No Man's Sky noch lange nicht fertig.

"Trotz der vielen Updates seit dem Launch und der vielen Punkte, die wir auf unserer Wunschliste abgehakt haben, scheint unsere Liste der Dinge, auf die wir uns freuen, nie kürzer zu werden", sagt Hello Games' Gründer Sean Murray im Gespräch mit IGN.

"Das Team hat ständig neue Ideen für das Spiel: Neue Inhalte, Features und Verbesserungsmöglichkeiten. Ich bin erstaunt, dass ihre Energie so hoch ist wie nie zuvor. Wir neigen dazu, nicht öffentlich darüber zu sprechen, was auf dieser Liste steht, aber es reicht zu sagen, dass wir noch lange nicht fertig sind."

Sentinel ist das 19. große Inhaltsupdate für das Spiel, insgesamt hat No Man's Sky 136 Updates erhalten.


Ursprüngliche Meldung vom 16. Februar 2022: Das erste große Update für No Man's Sky im Jahr 2022 ist da und hat wieder einiges zu bieten.

Das neue Sentinel-Update überarbeitet unter anderem das Kampfsystem des Spiels, soll die Kämpfe so zu einem "dynamischeren und eindrucksvolleren" Erlebnis machen.

Was sich im Sentinel-Update tut

Wie immer lohnt sich ein Blick in die umfangreichen Patch Notes. Alle vorhandenen und bekannten Waffen wurden etwa überarbeitet und sowohl neue offensive als auch defensive Spielzeuge sind hinzugekommen.

Da hätten wir etwa eine Betäubungsgranate, eine Tarnvorrichtung, die hochenergetische Neutronenkanone sowie zusätzliche Effekte für bekannte Waffen.

Auch die namensgebenden Sentinels wurden angepackt. Wenn ihr ihnen begegnet, nutzen sie ebenfalls neue Ausrüstung wie mobile Schilde, Terrain-zerstörende Granaten und Plasma-Flammenwerfer. Sie können auch neue Drohnen-Arten herbeirufen, die euch das Leben schwer machen.

Obendrein gibt's eine Reihe an neuen Story-Missionen, die sich auf die Sentinel Pillars konzentrieren und euch mehr Hintergrunddetails zu diesen geben. Absolviert ihr diese Quests, ist es möglich, eine freundliche KI-Drohne zusammenzubauen und umzuprogrammieren.

Ebenso lassen sich Sentinel-Hardframe-Teile sammeln und zu einer eigenen, mechanischen KI-Eskorte für euch zusammenbasteln. Falls ihr also noch mehr Feuerkraft braucht, habt ihr ein neues Ziel.

Mithilfe der neuen Exobiology-Expedition könnt ihr weiterhin für begrenzte Zeit ein paar neue und exklusive kosmetische Objekte freischalten.

Das Update ist jetzt auf allen Plattformen verfügbar, eine Switch-Version von No Man's Sky erscheint im Sommer 2022.

In diesem artikel

No Man's Sky

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare