Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nobuo Uematsu kommt nach Deutschland

Zu Gast beim Symphonic Fantasies Konzert

Final-Fantasy-Fans halten den Atem an: Für das Symphonic-Fantasies-Konzert im September in Köln wurde heute das Kommen von niemand geringerem als Nobuo Uematsu angekündigt, dem gefeierten Komponisten der Final-Fantasy-Episoden eins bis elf.

Damit ist das Stargast-Quartett also komplett. Uematsu gesellt sich zu Yoko Shimomura, Yasunori Mitsuda (er schrieb die Musik zu Spielen wie Chrono Trigger, Xenogears und Chrono Cross) und Hiroki Kikuta (Komponist des SNES-Klassikers Secret of Mana).

Nobuo Uematsu selbst sagt: "Ich freue mich sehr darauf, die neu arrangierten Stücke zu hören, wenn sie von einem vollbesetzten Orchester aufgeführt werden. Wir sehen uns dann beim Konzert!"

Fans sollten sich ranhalten, allzu viele Karten gibt es für die beiden Konzerte in Oberhausen und Köln nicht mehr. Auf der offiziellen Symphonic-Fantasies-Seite findet ihr den Link zum Kartenverkauf, ab 6,50 Euro seid ihr dabei. Auch Autogrammstunden mit den vier Komponisten sind geplant, packt also eure Originalspiele und Soundtrack-CDs ein!

In diesem artikel

Final Fantasy

Android, iOS, PS4

10 weitere zeigen

Final Fantasy II

Video Game

Final Fantasy III

iOS, PlayStation Vita, Nintendo DS

Final Fantasy IV

Android, iOS, Nintendo GBA, PC, Nintendo DS

Final Fantasy IX

Android, iOS, PS4, Xbox One, PS3, PS1, PC, Nintendo Switch

Final Fantasy VII

PS3, PSP, PS1, PC

Final Fantasy VIII

PS1, PC

Final Fantasy X

PS2

Final Fantasy XI

PS3, Xbox 360, PS2, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Thomas Nickel Avatar

Thomas Nickel

Autor

Fest in der 16Bit-Ära verwurzelt, lehrt der freie Autor Spielegeschichte an der Frankfurter Games Academy. Wird eher selten vor Ego-Shootern gesichtet.
Kommentare