Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Noch ein Abgang beim Last-Guardian-Team? Producer geht

Was ist da los?

Nachdem in der letzten Woche Gerüchte die Runde machten, der Schöpfer von Shadow of the Colossus und Ico, Fumito Ueda, habe Sony verlassen, gibt es nun den bestätigten Abgang einer weiteren Schlüsselfigur des Last-Guardian-Entwicklers.

Der Executive Producer Yoshifusa Hayama hat Sony zugunsten eines Creative-Director-Postens bei der Londoner Social-Games-Firma Bossa den Rücken gekehrt. Die Zukunft des Gamings lege definitiv online, so Hayama in einer Stellungnahme.

Seit Flash 11 gebe es keinen Grund mehr, dass Social Games schlechtere Grafik hätten als "große Konsolentitel."

"Zusammen bei Bossa haben wir Pläne, eine Vielzahl an Spielen auf Facebook und später auch in andere angemessene Social-Media-Kanäle zu integrieren, die 3D-Elemente bieten und von allen Alters- und Interessengruppen genossen werden können."

Letzte Woche munkelte man bereits, dass Fumito Ueda nur noch als Freelancer an The Last Guardian arbeite. In einer Stellungnahme hatte der kreative Kopf nämlich zwar gesagt, dass seine Arbeiten an dem Titel andauerten, nicht aber zu seinem kolportierten Abgang Stellung bezogen.

In diesem artikel

The Last Guardian

PS4

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare