Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Notch über Scrolls: Bethesdas Anschuldigungen ein 'Etikettenschwindel'

Würde vor Gericht darum kämpfen

Bethesdas Anschuldigungen im Hinblick auf Minecraft-Schöpfer Marcus Perssons nächstes Spiel Scrolls bezeichnet dieser im Gespräch mit Wired als "Etikettenschwindel". Falls nötig, will er darum kämpfen.

"Wenn wir vor Gericht gehen, werde ich so lange dafür kämpfen, wie es nötig ist", sagt er.

Selbst Bethesda habe mehrere Spiele mit einem einzelnen Wort als Name veröffentlicht, die bereits in einem älteren Titel auftauchen. Als Beispiele nennt er id Softwares kommenden Shooter RAGE und SEGAs Streets of Rage.

In dieser Woche hatte Persson vorgeschlagen, die ganze Angelegenheit in einer Partie Quake 3 zu klären. Mittlerweile ist er sich jedoch nicht mehr so sicher, ob das ein guter Vorschlag war.

"Wenn es um ein Quake-3-Turnier geht, glaube ich, dass wir einfach den Namen ändern müssten", so Persson im Hinblick darauf, das mehrere erfahrene Quake-Spieler bei Bethesda arbeiten. "Rückblickend war Quake 3 vielleicht eine schlechte Wahl."

Nichtsdestotrotz könnte ein Quake-Duel "eine Menge guter PR für beide Seiten" bedeuten.

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare