Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Notch: Ubisofts DRM ist 'verrückt'

Begünstigt Piraterie

Minecraft-Schöpfer Marcus "Notch" Persson bezeichnet Ubisofts DRM-System als "verrückt".

"Protip: Wenn ihr euch Ubisoft-Spiele runterladet anstatt sie zu kaufen, laufen sie prima, wenn ihre Internetverbindung ausfällt", schrieb er auf Twitter.

Damit wolle er aber natürlich nicht zu einem solchen Verhalten anregen, denn Ubisoft tue das bereits selbst.

"Davon abgesehen TUT Piraterie den Entwicklern weh. Ich wollte damit sagen, dass ein DRM-System, das Piraterie FÖRDERT, verrückt ist."

Die beste Methode, dagegen zu protestieren, ist laut Notch, euer Geld einfach woanders zu investieren.

"Ich persönlich habe vor vielen Jahren aufgehört, Spiele runterzuladen. Heute vermeide ich es einfach, einige Spiele zu spielen."

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare