Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Obi-Wan Kenobi muss in Fortnite ohne Lichtschwert auskommen

Verschenktes Potenzial.

Passend zur Erstausstrahlung der beiden ersten Folgen der Obi-Wan-Kenobi-Serie auf Disney+ hat sich Fortnite den Star-Wars-Helden geschnappt und ihn seiner immer größer werdenden Sammlung an Kollaborations-Skins hinzugefügt.

Im Gegensatz zum Lichtschwert nur ein Buttermesser

Im Item-Shop könnt ihr den Lichtschwert-schwingenden Jedi erwerben. Allerdings solltet ihr dabei das Kleingedruckte lesen.

Dem Ritter fehlt nämlich sein wichtigstes Werkzeug: sein Schwert. Zwar hängt das treue Lichtschwert von Obi-Wan an seinem Jedi-Rucksack, benutzen könnt ihr es jedoch nicht.

Weitere Meldungen zu Fortnite:

Dabei gab es früher schon einmal Lichtschwerter in Fortnite, die ihr auch als Waffe zum Zuschlagen und Blocken einsetzen konntet. Zuletzt konnten Spieler die bunten Laser-Säbel am 4. Mai durch die Luft schwingen.

Fortnites Obi-Wan Kenobi mit Lichtschwertatrappe kostet aktuell 1.600 V-Bucks. Der etwas höhere Preis ist der speziellen Spitzhacke geschuldet - eine kleine Klinge.

Immerhin beinhaltet das Paket das Rückenaccessoire "Wüstenausrüstung", den Jedi-Abfangjäger als Hängegleiter und ein Emote namens "Obi-Wans Nachricht".

Aus Obi-Wan Kenobi hätte Epic Games auf jeden Fall mehr herausholen können.

Über den Autor

Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

News-Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare