Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Obi-Wan Kenobi muss in Fortnite ohne Lichtschwert auskommen

Verschenktes Potenzial.

Passend zur Erstausstrahlung der beiden ersten Folgen der Obi-Wan-Kenobi-Serie auf Disney+ hat sich Fortnite den Star-Wars-Helden geschnappt und ihn seiner immer größer werdenden Sammlung an Kollaborations-Skins hinzugefügt.

Im Gegensatz zum Lichtschwert nur ein Buttermesser

Im Item-Shop könnt ihr den Lichtschwert-schwingenden Jedi erwerben. Allerdings solltet ihr dabei das Kleingedruckte lesen.

Dem Ritter fehlt nämlich sein wichtigstes Werkzeug: sein Schwert. Zwar hängt das treue Lichtschwert von Obi-Wan an seinem Jedi-Rucksack, benutzen könnt ihr es jedoch nicht.

Weitere Meldungen zu Fortnite:

Dabei gab es früher schon einmal Lichtschwerter in Fortnite, die ihr auch als Waffe zum Zuschlagen und Blocken einsetzen konntet. Zuletzt konnten Spieler die bunten Laser-Säbel am 4. Mai durch die Luft schwingen.

Fortnites Obi-Wan Kenobi mit Lichtschwertatrappe kostet aktuell 1.600 V-Bucks. Der etwas höhere Preis ist der speziellen Spitzhacke geschuldet - eine kleine Klinge.

Immerhin beinhaltet das Paket das Rückenaccessoire "Wüstenausrüstung", den Jedi-Abfangjäger als Hängegleiter und ein Emote namens "Obi-Wans Nachricht".

Aus Obi-Wan Kenobi hätte Epic Games auf jeden Fall mehr herausholen können.

In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.
Kommentare