Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Observer: Rutger Hauer spielt die Hauptrolle im Cyberpunk-Horrorspiel

Von den Machern von Layers of Fear.

Die Macher von Layers of Fear arbeiten derzeit an einem neuen Cyberpunk-Horrorspiel namens Observer.

Wie nun bekannt gegeben wurde, spielt Rutger Hauer die Hauptrolle in dem Titel. Ihr kennt ihn unter anderem als Roy Batty aus Blade Runner.

In Observer spielt er den Detective Daniel Lazarski, Schauplatz ist Krakau im Jahr 2084. Hier nutzen die Leute neurale Implantate, um die trostlose Welt um sie herum zu vergessen.

Als Observer kann Daniel sich in die Gedanken anderer Leute hacken. Da die Technologie aber nicht fehlerfrei ist, kommt es zu Glitches, durch die er Erinnerungen der jeweiligen Personen sieht.

Erscheinen wird das Spiel am 15. August für PlayStation 4, Xbox One, PC, Mac und Linux.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare