Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Obsidian: Interesse an Alpha Protocol 2

Derzeit aber nicht in Arbeit

Bei Obsidian hätte man durchaus Interesse an der Entwicklung eines Nachfolgers zu Alpha Protocol.

"Ich denke, es gab Dinge im Spiel, die man hätte besser machen können", sagt Obsidians CEO Feargus Urquhart. "Wir haben darüber gesprochen, dass das Deckungssystem nicht das beste war. Wäre es besser ohne Deckungssystem gewesen, damit wir uns stattdessen um andere Dinge hätten kümmern können? Es gab sicherlich Dinge, die wir sehr gut hinbekommen haben - die gesamte Story, die Charaktere, die Verzweigungen."

"Vielleicht lag es auch nicht an unserer Arbeit, sondern an den Dingen abseits des Spiels - wie es präsentiert, wie es verkauft wurde oder was wir den Leuten ihrer Ansicht nach versprochen haben. Irgendwas lief da nicht so richtig. Es gibt also auch eine Lektion über Kommunikation zu lernen."

Urquhart würde jedenfalls sehr gerne eine Fortsetzung in Angriff nehmen: "Natürlich. Wir machen derzeit kein Alpha Protocol 2, aber wir würden es gerne tun. Für einen solchen Job muss man manchmal optimistisch sein, in die Zukunft blicken und sich sagen: 'Wir können es besser.' Und daran glaube ich immer."

Mehr zum ersten Teil erfahrt ihr in unserem Test zu Alpha Protocol.

In diesem artikel

Alpha Protocol

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare