Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Obsidian: Interesse an Icewind Dale 3, neue IP und Lizenzspiel in Arbeit

Man hat viel zu tun

Der Entwicklung eines neuen Icewind Dale wäre man bei Obsidian alles andere als abgeneigt.

"Ich habe letzte Woche mit Atari gesprochen und sie gefragt, warum wir das nicht machen?", so Obsidians Feargus Urquhart gegenüber Joystiq.

An schlechten Verkaufszahlen habe es jedenfalls nicht gelegen, dass die Reihe nicht weitergeführt wurde: "Sie hörten damit auf, weil es Lizenzprobleme gab, Interplay Pleite ging, BioWare den Sprung auf Konsolen wagte und wegen anderen Dingen. Warum also kein Icewind Dale 3 machen? Man kann keine 20 Millionen Dollar dafür ausgeben, aber warum macht man es nicht?"

Auch abseits von Dungeon Siege 3 ist man bei Obsidian derzeit noch gut beschäftigt. Unter anderem arbeite man an einer neuen Marke.

"Wir haben eine Idee für eine große, coole Welt, über die wir hoffentlich bald sprechen können", verrät er. "Das ist eine völlig neue Welt, etwas völlig Neues. Es wird von Josh Sawyer zusammengesetzt, der Project Director von Fallout: New Vegas war. Und auch Chris Avellone ist beteiligt."

Des Weiteren befindet sich ein noch geheimes Lizenzspiel bei Obsidian in der Entwicklung: "Es gibt eine Marke, an der wir arbeiten und über die wir noch nicht sprechen können. Wir arbeiten bereits seit Mitte des letzten Jahres mit einem kleinen Team daran, es sind nur fünf oder zehn Leute."

"Es ist eine Lizenz, die man machen möchte, die man machen muss. Keine Lizenz, bei der man sich denkt: 'Okay, wir nehmen sie und stellen etwas damit an.' Es ist so etwas wie eine einmalige Gelegenheit."

Dabei könnte es sich möglicherweise um The Wheel of Time handeln. Anfang des letzten Jahres gab Obsidian bekannt, dass man Red Eagle Games bei der Entwicklung entsprechender Titel auf Basis der Bücher unterstützt.

In diesem artikel

Icewind Dale

PC

Icewind Dale 2

PC

1 weitere zeigen
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare