Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Octopath Traveler: Kein New-Game-Plus-Modus dabei, kein DLC geplant

Ist ein "komplettes Spiel".

Einen New-Game-Plus-Modus wird das kommende Octopath Traveler nicht bieten.

Das verriet Produzent Masashi Takahashi jüngst im Gespräch mit Dengeki Online (via Siliconera).

"Wir haben es so gestaltet, dass ihr das Spiel in einem Durchgang abschließen könnt", sagt er. "Allerdings verändert sich der Schwierigkeitsgrad organisch anhand dessen, in welcher Reihenfolge ihr vorgeht. Spieler werden manche Orte als einfacher empfinden, weil sie sie früher absolviert haben. Andere, die erst später dazu kommen, erwartet dort eine größere Herausforderung."

Ihm zufolge dauert es ungefähr 50 bis 60 Stunden, um die Hauptstory und die Geschichten jedes Charakters zu beenden. Dann gibt es noch die Nebenmissionen, optionale Dungeons und mehr. Absolviert ihr all das, könnt ihr mit 80 bis 100 Stunden Spielzeit rechnen. Übrigens ist es möglich, das Spiel durchzuspielen, ohne andere Charaktere zu rekrutieren.

Und habt ihr die Geschichte erst mal abgeschlossen, kommt nicht noch später irgendwas hinzu. "Wir haben nicht mal über DLCs nachgedacht. Die Retail-Version ist ein vollständiges Spiel", sagt Takahashi.

Octopath Traveler erscheint am 13. Juli für die Switch.


Ihr könnt Octopath Traveler als Standard Edition und Traveller Compendium Edition vorbestellen. (Amazon.de)


In diesem artikel

Octopath Traveler

PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare