Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Oddworld: Soulstorm angekündigt

Erscheint nächstes Jahr.

Oddworld Inhabitants hat Oddworld: Soulstorm für Ende 2017 angekündigt.

Das Spiel wird eine Fortsetzung zu Oddworld: New 'n' Tasty, das wiederum ein Remake von Oddworld: Abe's Oddysee war.

Derzeit wird Soulstorm zwar nicht als Remake des nächsten Teils der Reihe - Oddworld: Exoddus - bezeichnet, aber es klingt zumindest danach.

„Es gab eine tiefgründigere, dunklere und unheimlichere Geschichte, die wir niemals erzählen konnten", sagt Lorne Lanning. Und mit Soulstorm erhalte man nun die Gelegenheit, genau das zu tun und die Geschichte aus einer „sehr unterschiedlichen Perspektive" zu erzählen.

„Nachdem Molluck The Glukkon, sein früherer Chef und RuptureFarms' niederträchtigster Bewohner, besiegt wurde, steht Abe - gemeinsam mit 300 neu befreiten Mudokons - ohne Nahrung, Wasser oder Heimat da", heißt es zur Story.

„Allein in der Wüste gestrandet, finden sie Trost in einem seltsamen neuen Gebräu - ein köstliches Getränk, das heimtückische Folgen für ihre neu gefundene Freiheit hat."

Man spricht von einer kompletten Neuinterpretation der Geschichte sowie einem „großen visuellen und filmischen Sprung", allerdings gibt es derzeit weder Trailer, Screenshots oder Artworks.

In diesem artikel

Oddworld: Soulstorm

PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare