Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Offenbar neues Drehbuch für Halo-Film

Von Gears of War-Schreiber Beattie

Seit dem letzten Sommer liegt der geplante Halo-Kinofilm auf Eis. Damit ist scheinbar auch Schreiber Stuart Beattie (Fluch der Karibik, Gears of War, Collateral) unzufrieden.

Wie Latino Review meldet, hat er auf eigene Faust ein Drehbuch verfasst, da er selbst großer Halo-Fan sei und das Projekt gerne realisiert sehen würde.

Das Drehbuch von Beattie basiert demnach angeblich auf dem Buch Halo: Fall of Reach und zeigt, wie ein Junge namens John im Alter von sechs Jahren von der UNSC eingezogen und einem strengen Training unterzogen wird, wodurch er später zum Master Chief 117 wird. Darüber hinaus behandelt das Script den ersten Kontakt mit den Covenant.

Ebenfalls enthalten sind offenbar schon Ideen für zwei weitere Fortsetzungen. Halo: Rise of the Flood soll komplett auf einer Ringwelt stattfinden, während Halo: Battle for Earth sich ungefähr an den Ereignissen in Halo 3 orientiert.

Die Frage ist natürlich, ob Microsoft, Bungie oder Produzent Peter Jackson sich überhaupt dafür interessieren? Bei der Meldung soll es sich übrigens ausdrücklich nicht um einen Aprilscherz handeln, wie Latino Review versichert.

In diesem artikel

Halo 3

Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare