Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Offenbar Syndicate-Remake in der Mache

Für PC, Xbox 360 und Playstation 3

Und jetzt ganz früh zurück, zum Anfang des Jahres: Im Februar gaben Electronic Arts und das Entwicklerstudio Starbreeze bekannt, dass man von nun an zusammenarbeiten wird, um ein altes, klassisches Spiele-Franchise wiederzubeleben. Starbreeze arbeitete zuvor an Spielen wie Chronicles of Riddick, The Darkness und dem eher mäßigen Knights of the Temple. Das Revival des Spieleklassikers soll für PC, Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen. Mehr war nicht bekannt - bis heute.

ComputerAndVideoGames veröffentlichte heute einen Newsartikel, laut dessen EA in Kürze bekanntgeben wird, dass es sich bei dem gemeinten Spieleklassiker um Syndicate handelt. Die Quelle hält CVG geheim, verzichtet aber demonstrativ darauf, das Ganze als Gerücht abzustempeln. Videogaming247 bestätigt die Meldung schlicht: "Nur um es festzuhalten: Es ist [Syndicate]. Also, es ist es definitiv. Nur um das mal klarzustellen."

Wer sich nicht mehr so richtig zu erinnern vermag: Das Original-Syndicate erschien 1993 für den PC, drei Jahre später folgte der Nachfolger Syndicate Wars, der auch für die Playstation umgesetzt wurde. In Syndicate übernimmt man als Chef eines Großkonzerns die Kontrolle über vier Agenten in einer Cyberpunk-Stadt, befahl ihnen das Manipulieren von Zivilisten und Wissenschaftlern, Beschaffen von Informationen et cetera. Beliebt wurde das Spiel vor allem durch den Spielwitz und den Grad der Simulationstiefe und - nicht zu vergessen - der Gewalt.

In diesem artikel
Awaiting cover image

Syndicate Wars

PC

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare