Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Offiziell: Supreme Commander kommt für Xbox 360

Anfang 2008

Bereits Ende Oktober berichteten wir über eine Xbox 360-Umsetzung von Gas Powered Games' Strategiespiel Supreme Commander.

Mittlerweile ist die Portierung auch offiziell, denn Gas Powered Games, Co-Entwickler Hellbent Games und Aspyr Media haben den Titel nun angekündigt.

Für die Xbox 360 baut mein gleich mehrere Neuheiten ein, beispielsweise weitere Einheiten, Karten oder Multiplayer-Modi, in denen die Spieler via Xbox Live gegeneinander antreten können.

Außerdem erhält Supreme Commander natürlich ein an die Konsole beziehungsweise deren Gamepad angepasstes Interface.

Die Veröffentlichung von Supreme Commander für die Xbox 360 ist aktuell für Anfang 2008 geplant.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare