Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Offline-Vergnügen: Maxis bestätigt erneut, dass man für Die Sims 4 nicht online sein muss

Man wird nicht das gleiche System wie bei SimCity nutzen.

Dass man ähnlich heftige Reaktionen wie bei der Veröffentlichung von SimCity vermeiden will, bewiesen EA und Maxis bereits bei der Ankündigung von Die Sims 4 im Mai, als man betonte, das Spiel werde ein „klassisches Einzelspieler-Offlineerlebnis."

Diese Absichten hat man nun im Rahmen der gamescom nochmals bekräftigt.

Demnach ist Die Sims 4 ein Client-basiertes Offline-Spiel und nutzt keinerlei Always-on-Features á la SimCity.

Nach Angaben von Producer Grand Rodiek gibt es derzeit auch keine Pläne für etwaige Konsolen-Versionen.

Somit erscheint Die Sims 4 2014 erst einmal für PC und Mac. Ob sich daran noch etwas ändert, bleibt abzuwarten.

Die Sims 4 - Gameplay-Trailer

Read this next