Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Online Pass bringt EA 10 bis 15 Mio.

Keine 'dramatisch' hohen Umsätze

Electronic Arts' Online Pass hat dem Publisher bislang einen Umsatz zwischen 10 und 15 Millionen US-Dollar beschert.

"Die Umsätze, die wir dadurch erzielen, sind nicht dramatisch", sagt EAs CFO Eric Brown dazu. "Ich würde sagen, sie liegen seit dem Start des Programm zwischen 10 und 15 Millionen US-Dollar."

Nichtsdestotrotz seien es Einnahmen von Leuten, die zuvor "Bandbreite umsonst genutzt" hätten.

EAs Online Pass startete im vergangenen Jahr mit Tiger Woods, ist mittlerweile aber in sämtlichen Titeln zu finden.

Diesem Beispiel folgten wiederum Codemasters, Warner Bros., THQ, Ubisoft und Sony mit ähnlichen Initiativen.

Read this next