Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

OnLive startet am 17. Juni in den USA

Spiele aus der Wolke auf PC und Mac

Wie der Chief Operative Officer von OnLive, Mike McGarvey dem Branchenmagazin MCV erzählte, wird das Unternehmen seinen gleichnamigen Cloud-Gaming-Dienst am 17. Juni in den USA starten.

OnLive soll Spiele in aktueller Qualität auf PCs und Macs streamen, die normalerweise nicht für derartige Gaming-Eskapaden ausgerüstet wären. Außerdem ist weiterhin eine Art Mikro-Konsole geplant, die man an den Fernseher anschließen kann und offenbar zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen wird.

Ein monatliches Abonnement des Dienstes schlägt mit knapp 15 Dollar zu Buche, während die User für den Zugang zu den einzelnen Spielen von Herstellern wie THQ, Ubisoft, EA und Konsorten extra bezahlen müssen. Es sind aber auch Bonus-Programme und Rabatte geplant.

Zum Start sollen Titel wie Assassin’s Creed II, Prince of Persia: The Forgotten Sands und Metro 2033 verfügbar sein.

„Wir sind sehr zufrieden über den Grad an Support, den uns die Hersteller bisher entgegenbringen und haben sogar ein anwachsendes Herstellerinteresse zu verzeichnen, weil sich deren Fokus dramatisch in Richtung digitaler Distribution verschiebt“, so Mc Garvey.

Read this next

Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Verwandte Themen
PC