Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Operation Flashpoint 2: Modifikationen weiterhin wichtig

Sowohl für PC als auch für Konsole

Dass Operation Flashpoint auch heute noch gerne gespielt wird, hat einen guten Grund: Maps und Modifikationen.

Wie Codemasters' Lead AI Designer Clive Lindop auf der Games Convention gegenüber Eurogamer.de bestätigte, spielt dieser Aspekt auch beim Nachfolger eine wichtige Rolle. Ihr erhaltet somit zum Beispiel Zugriff auf das Scripting-System sowie auf die Tools zur Erstellung eigener Missionen.

Auch die Umsetzungen von Operation Flashpoint 2: Dragon Rising für Konsolen gehen dabei keineswegs leer aus. "Wir werden einen Missionseditor in der 360- und PS3-Version haben", sagte Lindop.

Das entsprechende Tool soll zwar nicht ganz die umfangreichen Optionen der PC-Fassung anbieten, aber dennoch das gleiche Level an Interaktion ermöglichen. Zudem wird man seine Kreationen über Internet mit anderen Spielern tauschen können.

Read this next