Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rainbow Six Siege: Die wichtigsten Infos und News zu Ubisofts Multiplayer-Shooter

Und ihr könnt gemeinsam mit Nutzern auf den alten Konsolen spielen.

Update vom 18. Februar 2020: Zum Launch von PlayStation 5 und Xbox Series X wird Rainbow Six Siege auf den neuen Konsolen spielbar sein.

Das hat Game Director Leory Athanassof im Gespräch mit Windows Central bestätigt. Darüber hinaus ist aus Cross-Gen-Support vorgesehen. Heißt: Nutzer auf den neuen und alten Konsolen können gegeneinander spielen.

"Ich kann euch kein Datum nennen, weil das die Sache der Leute hinter den Next-Gen-Konsolen ist", sagt er. "Was ich dir sagen kann, ist, dass wir zum Launch auf ihnen [PS5 und Xbox Series X] sein werden."

Spielt Rainbow Six Siege einfach auf den neuen Konsolen weiter.

Gegenüber PCGamesN gab er außerdem an, dass die Version auf den Next-Gen-Konsolen die gleiche sein wird, die auch PC-Spieler spielen. Aber: Rechnet nicht zwingend mit vollständigem Cross-Play, also zwischen PlayStation- und Xbox-Spielern. Ob das kommt, bleibt abzuwarten.

Quelle: Windows Central, PCGamesN

Lest hier alle weiteren News und Infos zu Shootern.


Ursprüngliche Meldung vom 17. Februar 2020 - Operation Void Edge für Rainbow Six: Siege angekündigt, neue Operatoren Iana und Oryx vorgestellt

Ubisoft hat die Operation Void Edge für Rainbow Six: Siege angekündigt.

Die erste Season von Year 5 bringt unter anderem die beiden neuen Operatoren Iana und Oryx mit sich.

Iana ist eine Angreiferin aus den Niederlanden, die ein Hologramm von sich aktivieren und steuern kann. Es bewegt sich und erzeugt die gleichen Geräusche, die auch Iana verursachen würde. Die Nutzung von Waffen, Nahkampfangriffen und anderen Gadgets ist damit aber nicht möglich.

Die neue Season startet demnächst.

Oryx ist indes ein Verteidiger aus Jordanien, der keine Gadgets nutzt. Mit seiner Geschwindigkeit bewegt er sich sehr schnell, ebenso kann er mit seinem "Remah-Ansturm" Gegner umstoßen und zerstörbare Wände durchbrechen, wobei er jedoch Gesundheit verliert. Außerdem kann er Luken nach oben klettern.

Abseits dessen erlebt ihr mit Oregon eine neu überarbeitete Karte. Der Kellerbereich wurde erweitert, ebenso der Dachboden und das Bürogebäude. Zu den weiteren Neuerungen im Spiel zählen ein optimierter Barrikadendurchschlag, individuelle Angreifer-Drohnen-Spawnpunkte, ein neu gestaltetes Spieler-Hub, Änderungen an Lesion und Twitch sowie das Caveira-Elite-Set.

Der Testserver für Operation Void Edge ist ab dem 17. Februar verfügbar.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Tom Clancy's Rainbow Six Siege

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare